Wolfgang Verocai
Navigation

Stau in Lustenau

Stau in Lustenau - Der neue Song für die Bürgerinitiative!

In Lustenau unterwegs sein, heisst meist im Stau stehen. Der Großteil der Autos - meist aus der Schweiz oder Deutschland - überqueren die Grenze und fahren nach Dornbirn zum Messepark oder zur Autobahn und zurück!
Nun soll in Lustenau ein IKEA angesiedelt werden, das bedeutet täglich noch mal zwischen 4000 - 10.000 Autos MEHR!! Wo sollen die hin?
In wochenlanger Recherche habe ich keinen einzigen Vorteil gefunden, der für eine Ansiedelung spricht. Nur Nachteile wie Stau, Umweltverschmutzung, gesundheitliche Schäden, Lärmbelästignung, kaum Steuereinnahmen uvm.
Wie erklären wir das mal unseren Enkeln! 
Deshalb mein Lied - "Stau in Lustenau" für meinen imaginären Enkel und die Überparteiliche Bürgerinitiative "Lebenswertes Lustenau", welche eine Volksabstimmung über eine IKEA-Ansiedlung wünscht!

 

 

Luschnouar Wörterbuch - Kontakt - Impressum